+49 89 1259 8400
info2015@theatiner.de

Nikolai Zimmermann

Rechtsanwalt  &  Fachanwalt für Steuerrecht


Gründer der THEATINER RECHTSANWÄLTE


Rechtsanwalt Nikolai Zimmermann studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und absolvierte das Rechtsreferendariat beim Freistaat Bayern.


Seit seiner Zulassung im Jahr 2001 ist Rechtsanwalt Nikolai Zimmermann mit dem Schwerpunkt im Steuer-, Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht tätig.

Nikolai Zimmermann/

Im Jahr 2003 absolvierte Rechtsanwalt Nikolai Zimmermann den Lehrgang zum Fachanwalt für Steuerrecht und erhielt durch den Nachweis der praktischen Erfahrung im Steuerrecht im Jahr 2007 offiziell die Bezeichnung "Fachanwalt für Steuerrecht" von der Rechtsanwaltskammer München verliehen.


Rechtsanwalt Nikolai Zimmermann hat seinen Tätigkeitsschwerpunkt im Steuerrecht, im Wirtschaftsrecht, im Gesellschaftsrecht und im Wettbewerbsrecht. Seine Interessen liegen aber auch im Recht der neuen Medien, im Markenrecht und im Recht der Telekommunikation. Er ist Mitglied im Deutschen und Münchener Anwaltsverein.


Wirtschaftliche Erfahrungen sammelte Rechtsanwalt Nikolai Zimmermann bereits während seines Studiums der Rechtswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität, als er die New iT Solutions GmbH, ein spezialisiertes IT Systemhaus, gründete und dort seitdem auch in der Funktion des Geschäftsführers tätig ist.

Menu Title